haus T

wnf

200m²

bauweise

eg: stahlbeton (tlw. sichtbeton sandgestrahlt); og: brettersperrholz (holzmassivbau)

planungsbeginn

november 2018

fertigstellung

august 2021

Glückliche Bauherren, glückliche Architekten – was will man mehr?

Nach einer intensiven gemeinsamen Zeit der Planung und des Bauens konnten wir wieder ein Traumhaus an seine stolzen Eigentümer übergeben.
Die Bauherrin wollte ein Holzhaus, für den Bauherrn, aus der Betonbranche, war Beton ein Muss. Eine spannende Mischung ist es geworden: das Erdgeschoss und die Außenwände des Obergeschoßes aus Beton, teilweise sandgestrahltem Sichtbeton, das Obergeschoss in Holzmassivbauweise, größtenteils auf Sicht belassen.
Zwischen zwei Glasfassaden umfließt der Wohnraum die Stiege im Zentrum. Freistehende Wandscheiben, Stiege und Split-Level schaffen eine Abfolge von offenen Bereichen und intimen Rückzugsorten.
Unser Dank gilt unseren Bauherren für die hervorragende Zusammenarbeit und unseren engagierten und zuverlässigen Firmen.